Am vergangenen Wochenende fand wiederum das jährliche Fa-Be Wochenende des SAC Wildhorn statt. Am Samstag fanden sich die Teilnehmer bei der Clubeigenen Fromatthütte oberhalb Blankenburg ein. Bei traumhaftem Wetter wurde nach einer kurzen Stärkung auf der Terrasse, einigen Knoten mit den Kindern geübt. Danach ging es nicht unweit der Hütte zur Tyrolienne. Diese fand bei den Kindern grossen Anklang und bescherte strahlende Kindergesichter. Nach einigen teils rasanten Fahrten mit der Tyrolienne, wurde bei einem Felsen noch das Abseilen geübt. Die erste Abseilstelle war um die 5 Meter und die zweite rund 25 Meter. Auch die Erwachsenen hatten teils weiche Knie, bei dieser Höhe. Zurück bei der Hütte, spielten die Kinder ausgelassen und die Erwachsenen genossen das Apero mit traumhafter Kulisse der Spillgerten. Bei nebligem Wetter machten wir am Sonntag, nur noch einen Spaziergang zu den Boulderblöcken Richtung Scheidegg. Nach einigen spielerischen Übungen und Bouldereinlagen, kehrten wir bei leichtem Regen in die warme Hütte zurück. Gemeinsam genossen wir noch eine kleine Verpflegung und danach ging es für alle wieder nach Hause. Mit grosser Vorfreude schauen wir bereits auf das Fa-Be Wochenende im August 2018 und hoffen, viele Familien und kletterbegeisterte Kinder begrüssen zu dürfen!

Susanne Brunner, SAC Wildhorn

Bericht zum herunterladen: Familienbergsteigen

Kontakt

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen.