Jubiläumstour Fromatthütte mit der Sektion Wildhorn, 25./26.01.2020

Aus Anlass zu ihren 100 Jahren Sektions-Jubiläumstätigkeiten haben uns unsere Freunde der Sektion Wildhorn kurzfristig zu einer Jubiläumstour auf die Fromatthütte eingeladen. Acht “Kaisereggler” und sieben “Wildhorner“, die meisten im Rentneralter, haben sich spontan entschlossen, diese Einladung anzunehmen. Nach dem Apéro im Restaurant Hüsy, gespendet von Fritz, (nochmals ganz herzlichen Dank!) ging’s los Richtung Fromatthütte. Sieben “Schneeschühler” und sieben “Skitüreler” nahmen den zum Teil steilen Aufstieg unter die Füsse, resp. Bretter. Am Ziel angekommen, genossen alle die schon wunderbar aufgeheizte Hütte. Einen herzlichen Dank an Aschi, der bereits am Morgen aufgestiegen war, um die Hütte von minus sieben Grad aufzuheizen. Zur Überraschung von allen offerierte unser lieber Freund und langjähriger Hüttenchef Gödi den Apéro. Er konnte selber leider aus familiären Gründen nicht dabei sein, ganz herzlichen Dank für diesen Freundschaftsbeweis! Ein Team, angeführt von Aschi hat anschliessend ein wunderbares Fondue zubereitet. Danach klopften einige einen scharfen Jass. Wildhorn gegen Kaiseregg, der wohl oder weniger unentschieden ausfiel und die anderen vertieften sich in angeregten Diskussionen bis zu später Stunde. Nach einer ruhigen Nacht und einem ausgiebigen Morgenessen war Aufbruchsstimmung, die “Skitüreler” Richtung Fromattgrat und die “Schneeschühler” Richtung Bärgli. Die Abfahrt direkt ins Bärgli erfolgte noch im besten Pulverschnee. Peter von der Sektion Kaiseregg war so euphorisch und voller Tatendrang, dass er sogar seinen Rucksack in der Hütte zurückliess und dies erst nach einer Viertelstunde bemerkte. Also zurück auf Nummer eins! Da auch in diesem Gebiet der Schnee nicht im Überfluss vorhanden war, fanden wir doch wunderbare Verhältnisse vor. Um ca. 13.00 Uhr vereinigten wir uns dann wieder alle bei unseren Autos und nach einem gemeinsamen Abschiedstrunk ging’s wieder nach Hause. Zum Schluss möchte ich noch einen grossen Dank aussprechen an unsere Freunde der Sektion Wildhorn, einerseits für die Gastfreundschaft und andererseits an Käthi und Bernhard für die Tourenführung und die ganze Organisation dieses Anlasses. Es war wieder einmal wunderschön, wir kommen wieder!

Christian Rolli, Sektion Kaiseregg

Bericht zum herunterladen: Fromatthütte

Kontakt

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen.