Touren/Anlässe und Tourenberichte
Eine kleine Einstiegshilfe
Nachfolgend ist das aktuelle Tourenprogramm dargestellt.
Klicke auf "Touren", die Programme öffnen sich; Klicke auf "Berichte" und die letzten bei den Touren und Veranstaltungen hinterlegten Berichte öffnen sich.
Auf der Selektierzeile hast du die Möglichkeit, auch ältere Programme und Berichte nach Kriterien zu selektieren:
Feld 1 Jahr, z.B. Kalenderjahr 2026
Feld 2 Tourtyp, z.B. Skitour
Feld 3 (ohne Titel) Gruppe, z.B. Sektion
Feld 4 (ohne Titel) Freies Suchfeld, z.B. Gipfelname oder Name eines Tourenleiters
Du willst Dich für eine Tour anmelden? Dann gehe gemäss dieser Kurzbeschreibung vor :
- Klicke auf den Namen der Tour, es erscheint die Detailbeschreibung der Tour
- Zur Anmeldung klicke auf das kleine blaue Feld "anmelden"
- Auf der nächsten Seite trage unter "Kürzel oder Mitgliedernummer" Deine Mitgliedernummer
gemäss SAC-Mitgliederausweis ein (6-stellig, numerisch).
Das System erkennt Dich damit als Mitglied der Sektion Wildhorn.
Unter Anmeldeoptionen kannst Du Angaben machen zu einem Kontaktnamen im Notfall und
einer Notfall-Telefonnummer und unter "Mitteilung" kannst Du dem Tourenleiter eine Information
Deiner Wahl zukommen lassen.
- Die nächste Seite bestätigt Dir, dass Du für diese Tour angemeldet bist. Der Tourenleiter sieht
nun Deine Anmeldung.
Eine ausführliche Beschreibung des Anmelde-Vorgangs findest Du bald im Register "Anleitungen"
oder in diesem Download
Wandertage Uri / Graubünden / Tessin
Tourenbericht SAC-Tour vom 10. bis 12. August 2025
Tag 1; Anfahrt bis Oberalppass, nach Kaffee und Kuchen Wanderung via Pazolastock / Tomasee (Rheinquelle) zur Maighels-Hütte
Tag 2; Maighels-Hütte - Passo Bornengo, Abstecher auf den Piz Alv, dann weiter zur Cadlimo-Hütte
Tag 3; Von der Cadlimo-Hütte durchs Val Cadlimo auf den Lukmanierpass, Heimreise
Mehr Informationen zu dieser Tour geben die Bilder
Teilnehmerinnen / Teilnehmer:
Margrit Hari, Susanne Matti, Regula Meier, Ueli Habegger, Oskar Marggi, Beat Schmid, Peter Gempeler
Tourenleiterin Heidi Gempeler
Besten Dank an alle für die schönen Tage!☻

