DIE CLUBEIGENE HÜTTE AUF FROMATT

Unsere Hütte liegt oberhalb Blankenburg (Gemeinde Zweisimmen) auf der Fromatt-Alp im Naturschutzgebiet Spillgerten. Im Sommer bieten sich Wanderungen, Klettertouren, Bikeausflüge, Pflanzen- und Wildbeobachtungen an. Seit 2001 ist das Gebiet von Steinwild besiedelt.
Zur Winterszeit ist die Hütte idealer Ausgangsort für Ski- und Schneeschuhtouren.
Die Wander- und Tourenmöglichkeiten im Gebiet Fromatt werden im Tourenportal des SAC aufgezeigt.
Der Link dazu: Fromatthütte im SAC Tourenportal

Die Fromatthütte - 1970 erbaut - präsentiert sich als einfache, aber sehr freundliche Unterkunft mit einer wohltuenden Hüttenatmosphäre. Gekocht und geheizt wird ausschliesslich mit Holz. Eine Solaranlage sorgt für Licht.
Die Hütte verfügt über zwei grosse Schlafräume mit insgesamt 20 Plätzen und einfache sanitäre Einrichtungen.
Unmittelbar hinter der Hütte ist neu eine Tyrolienne eingerichtet. Die Nutzung dieser Einrichtung muss mit der Hüttenreservation angemeldet werden, da der Aufbau eine fachkundige Unterstützung erfordert. Die Nutzung ist in einer Anleitung beschrieben.
Der Link dazu: Aufbau und Nutzung der Tyrolienne

BEWARTUNG DER HÜTTE

Die Hütte ist nicht bewartet; es gilt das Prinzip der Selbstversorgung.
Aber: Von Ende Juni bis September sorgt jeweils an den Wochenenden ein Hüttenteam für die Betreuung und Bewirtung der Hüttengäste (siehe "Die Hüttenteams im Sommer 2024")
An diesen Tagen können Selbstversorger die Küche nicht benutzen.
PDF-Dokument Die Hüttenteams im Sommer 2024

HÜTTENRESERVATION

Reservationen sind nur über das Online-Hüttenreservations-System möglich:

Link: Online Re‎‎‎‎‎servationssystem

TAXEN UND PREISE

PDF-Dokument Taxen und Preise

ZUTRITT ZUR HÜTTE

Die Hütte ist abgeschlossen. Der Zutritts-Schlüssel ist im Schlüsselkasten mit Zahlencode bei der Hütte. Der Code kann bei der Hüttenwartin Heidi Gempeler erfragt werden. Kontaktnahme spätestens 1 Tag vor Ankunft unter Tf. 079 452 66 75, täglich von 18’00 bis 20’00 Uhr, oder SMS.(kein WhatsApp !)

HÜTTENWARTIN

Heidi Gempeler
Eggstrasse 3770 Zweisimmen
Tel: +41 79 452 66 75 (18'00 - 20'00 Uhr)